So lassen wir Ihre Botschaft medial abheben.

1) Beratung

Im Rahmen der individuellen Beratung wird die richtige Strategie und der optimale Media-Mix definiert.

2) Produktion

Optimale Aufbereitung Ihres Inhaltes gemäß den Anforderungen der Medien unter Berücksichtigung aller Richtlinien.

3) Check

Die Verbreitung der Beiträge erfolgt erst nach Ihrer finalen Freigabe. Das AkZ Korrektorat dient der Qualitätssicherung.

4) Take-off

Für eine erfolgreiche Verbreitung Ihrer Beiträge nutzen wir die unterschiedlichsten Kanäle: Newsticker, Direktversand an Redaktionen, Plattformen sowie Portale für Journalisten und Soziale Netzwerke.

5) Erfolgskontrolle

Wir stellen sicher, dass Ihr Inhalt in den Medien gelandet ist, indem wir dies detailliert und regelmäßig dokumentieren – auf Wunsch auch digital.


Vom Pionier zum strategischen Partner

Die Erfolgsstory von AkZ Media begann mit einer damals bahnbrechenden Idee: Anfang der 70er-Jahre kam Bernd Schiementz auf den Gedanken, den regionalen und lokalen Tageszeitungen druckfertig aufbereitete Beiträge zur Verfügung zu stellen.
Dieser lesernahe Pressedienst-Service fand bei den Verlagen und Lesern sofort großen Anklang.
Anfang der 80er-Jahre wurde der Aktuelle Zeitungs- und Pressedienst Schiementz gegründet. Ende der 90er-Jahre wurde das AkZ-Team durch Frank Schiementz verstärkt und u.a. der Onlinedienst, die Redaktionsplattformen für Verlage sowie der Redaktionsticker entwickelt und erfolgreich eingeführt.
Auf dem vielfältigsten Medienmarkt der Welt – in Deutschland – sind wir für viele Medien maßgeblicher Themenanbieter.
Durch die enge und jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den Redaktionen haben wir uns genauestens auf die Ansprüche und Wünsche der Verlage eingestellt. Gegen Ende eines jeden Jahres stimmen wir deren Redaktionspläne und Sonderveröffentlichungen mit unserem Themenplan ab.

Unsere Beratungs-Crew steht Ihnen jederzeit zur Verfügung

 

Kommunikation verlangt Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Wir möchten Sie dabei unterstützen, die für Sie richtige Strategie zu finden. Das AkZ Beraterteam hilft Ihnen gerne. Das AkZ Korrektorat und Redaktionsteam prüft Ihre Beiträge nicht nur auf orthographische, sondern auch auf wettbewerbsrechtliche Korrektheit.

Dirk Asmus

Durchwahl: +49 2208/9496-12
Fax: +49 2208/9496-51
Email: asmus@akz-media.de

Daniela Göpel

Durchwahl: +49 2208/9496-11
Fax: +49 2208/9496-51
Email: goepel@akz-media.de

Marita Heindricks

Durchwahl: +49 2208/9496-18
Fax: +49 2208/9496-51
Email: heindricks@akz-media.de

Beate Büttgen-Dahm

Durchwahl: +49 2208/9496-16
Fax: +49 2208/9496-51
Email: buettgen-dahm@akz-media.de

Frank Gottsand-Groß

Durchwahl: +49 2208/9496-28
Fax: +49 2208/9496-51
Email: fgg@akz-media.de

Frank Schiementz
Geschäftsführer

Durchwahl: +49 2208/9496-0
Fax: +49 2208/9496-51
Email: schiementz@akz-media.de

              

Rufen Sie uns an:
+49 2208 - 9496 - 0


Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne bei Ihren
Fragen zu unseren Diensten weiter! Oder besuchen Sie
uns auf unseren Internet-Präsenzen: