AkZ ist Ihr führender Anbieter von Themen-Presse-, Matern- und Tageszeitungs-Onlinediensten für die Märkte Deutschland, Österreich, die Schweiz sowie Niederlande.
Wir veröffentlichen Ihren Inhalt mit Mindestauflagegarantien und hohen Reichweiten in den Kanälen Print, Online, TV und Radio. Dabei bereiten wir Ihre Botschaften so auf, dass Sie optimale Kommunikationswirkung mit den Anforderungen der Redaktionen verbindet.
1) BeratungIm Rahmen der individuellen Beratung wird die richtige Strategie und der optimale Media-Mix definiert. |
2) ProduktionOptimale Aufbereitung Ihres Inhaltes gemäß den Anforderungen der Medien unter Berücksichtigung aller Richtlinien. |
3) CheckDie Verbreitung der Beiträge erfolgt erst nach Ihrer finalen Freigabe. Das AkZ Korrektorat dient der Qualitätssicherung. |
4) Los geht’sFür eine erfolgreiche Verbreitung Ihrer Beiträge nutzen wir die unterschiedlichsten Kanäle: Newsticker, Direktversand an Redaktionen, Plattformen sowie Portale für Journalisten und Soziale Netzwerke. |
5) ErfolgskontrolleWir stellen sicher, dass Ihr Inhalt in den Medien gelandet ist, indem wir dies detailliert und regelmäßig dokumentieren – auf Wunsch auch digital. |
Die Erfolgsstory von AkZ Media begann mit einer damals bahnbrechenden Idee: Anfang der 70er-Jahre kam Bernd Schiementz auf den Gedanken, den regionalen und lokalen Tageszeitungen druckfertig aufbereitete Beiträge zur Verfügung zu stellen.
Dieser lesernahe Pressedienst-Service fand bei den Verlagen und Lesern sofort großen Anklang.
Anfang der 80er-Jahre wurde der Aktuelle Zeitungs- und Pressedienst Schiementz gegründet. Ende der 90er-Jahre wurde das AkZ-Team durch Frank Schiementz verstärkt und u.a. der Onlinedienst, die Redaktionsplattformen für Verlage sowie der Redaktionsticker entwickelt und erfolgreich eingeführt.
Auf dem vielfältigsten Medienmarkt der Welt – in Deutschland – sind wir für viele Medien maßgeblicher Themenanbieter.
Durch die enge und jahrzehntelange Zusammenarbeit mit den Redaktionen haben wir uns genauestens auf die Ansprüche und Wünsche der Verlage eingestellt. Gegen Ende eines jeden Jahres stimmen wir deren Redaktionspläne und Sonderveröffentlichungen mit unserem Themenplan ab.
Kommunikation verlangt Fingerspitzengefühl und Erfahrung. Wir möchten Sie dabei unterstützen, die für Sie richtige Strategie zu finden. Das AkZ Beraterteam hilft Ihnen gerne. Das AkZ Korrektorat und Redaktionsteam prüft Ihre Beiträge nicht nur auf orthographische, sondern auch auf wettbewerbsrechtliche Korrektheit.
Durchwahl: +49 2208/9496-12
Fax: +49 2208/9496-51
E-Mail: asmus@akz-media.de
Durchwahl: +49 2208/9496-16
Fax: +49 2208/9496-51
E-Mail:
buettgen-dahm@akz-media.de
Durchwahl: +49 2208/9496-21
Fax: +49 2208/9496-51
E-Mail: nwokorie@akz-media.de
Durchwahl: +43 2772/55377
Fax: +49 2208/9496-51
Durchwahl: +49 2208/9496-0
Fax: +49 2208/9496-51