Ein Thema – viele ‚Aufhänger‘: So bleiben Ihre Angebote das ganze Jahr über für Redaktionen interessant

 

Es gibt Produkte und Dienstleistungen, zu denen man Pressetexte das ganze Jahr über unverändert an die Medien kommunizieren kann, unabhängig von der Jahreszeit oder besonderen Anlässen – wenn es um Versicherungen geht beispielsweise oder um Gesundheitsthemen. Aber oft ist es nicht nur sinnvoll, sondern unerlässlich für eine hohe Reichweite in den Medien, Themen mit aktuellen ‚Aufhängern‘ zu präsentieren.

 

Mal angenommen, Ihr Metier ist Tourismus – ein bestimmtes Reiseziel, ein Hotel oder besondere Veranstaltungen. Dann liegt es auf der Hand, sich auch bei den Pressetexten an der jeweiligen Jahreszeit zu orientieren. Tipps für einen entspannten Urlaub mit der ganzen Familie im Sommer oder ein Kurztrip im Herbst sind Themen bzw. ‚Aufhänger‘, die von den Redaktionen sehr gerne für ihre jeweiligen Sonderseiten aufgegriffen werden.

Aber auch, wenn es beispielsweise um Lebensmittel (passende Rezepte für verschiedene Anlässe!) oder um Gartenthemen geht, sollte man unbedingt passende aktuelle ‚Aufhänger‘ nutzen, wie zum Beispiel die passende Bepflanzung der Balkonkästen im Frühjahr.

 

Sie möchten wissen, welche ‚Aufhänger‘ für Ihr Unternehmen oder Produkt oder für Ihre Dienstleistung sinnvoll sind? Sprechen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne.

Schöne Grüße
Ihr AkZ Media-Team