Themen-Pressedienst: Zahlen, Daten, Fakten

Ob Auflagen, Reichweite, 4c-Anteil oder veröffentlichte Titel. Auch bei AkZ drücken die Zahlen aus, wie erfolgreich wir sind. In wie vielen Titeln sind Ihre Beiträge präsent, wie hoch ist die erreichte Auflage im Gegensatz zur vereinbarten (Mindest-)Auflage. Erstere ist meist weitaus höher, was nicht zuletzt an unserer intensiven Verlagsbetreuung liegt.

Wir haben ein paar interessante Zahlen, Daten und Fakten für Sie zusammengestellt:

In 2022 haben wir mit unseren Themen-Pressedienst-Beiträgen eine Gesamtauflage von 1.678.571.872 erreicht. Dies entspricht einer Reichweite von 2.937.500.776 Leser:innen. Das ist nur ein erster Zwischenstand, denn die Beiträge aus 2022 laufen teilw. noch bis Ende 2023. Knapp 60 % der Leser:innen von Anzeigenblättern sind weiblich und gehören zur breiten Mittelschicht. Fast jede/r zweite Leser:in liest mindestens drei Viertel aller Seiten einer Ausgabe. Die Anzahl der Leser:innen wächst stetig. 71 % finden die Werbung in Anzeigenblättern informativ, nützlich, kaufanregend und glaubwürdig. (Quelle: AWA)

Zu jedem Beitrag stellen wir den Redaktionen durchschnittlich 5 Bilder zur Verfügung. Diese können dann wählen und/oder saisonale Anpassungen vornehmen, um möglichst viele Veröffentlichungen über die komplette Laufzeit zu erreichen.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit!
Ihr AkZ Media-Team