AkZ Media-Blog
Aktuelle Informationen und interessante Facts zu unseren Diensten, Deadlines und persönliche Einblicke. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, Ihre Anregungen oder Wünsche.
Aktuelle Informationen und interessante Facts zu unseren Diensten, Deadlines und persönliche Einblicke. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar, Ihre Anregungen oder Wünsche.
Der Themenplan 2018 gilt als Basis für eine zielgerichtete und nachhaltige Medienpräsenz im kommenden Jahr. Wir garantieren Ihnen eine Mindestauflage von 1,5 Mio./Beitrag bei einer Gesamtlaufzeit von bis zu 12 Monaten. Selbstverständlich dokumentieren wir Ihren Erfolg über den kompletten Zeitraum, auch wenn die Auflage bereits erreicht und um ein Vielfaches überschritten wird. Hierfür fallen keine […]
Dank einer ausführlichen Beratung und den Möglichkeiten im Internet nach Bildmaterial zu recherchieren, kommt es nicht häufig aber gelegentlich vor, dass die Redaktionen sich bei redaktionellen Beiträgen aufgrund ungeeigneter Bilder für eine Veröffentlichung des Textes ohne Bild entscheiden. Beispielsweise sind Produktabbildungen beim Themen-Pressedienst ein no go. Oder das Motiv passt so gar nicht zum Text […]
Es gibt wohl kaum eine Kollegin oder einen Kollegen aus der Mediaberatung bei uns, die bzw. der diesen Satz nicht schon x-fach im Rahmen der Akquise gehört hat. Dahinter steckt die unbegründete Angst der Agenturen vor Konkurrenz (O-Ton: „… bitte haben Sie Verständnis für unsere Absage – aber wir sägen uns ja sonst selbst den Ast […]
Das erste Halbjahr ist fast geschafft und wir ziehen eine rundum positive Bilanz. Unsere Themen-Pressedienste erzielen hohe Auflagen und Reichweiten in ganz Deutschland. Dies ist nicht zuletzt der täglichen und intensiven Arbeit der AkZ-Verlagsbetreuung geschuldet. Diese kontaktiert die Redaktionen und Verlage, steht in engem Kontakt mit den Entscheidern und versorgt sie mit Ihren Beiträgen zu […]
Mal ganz unter uns – wir werden gefühlt mindestens dreimal pro Woche gefragt, wo denn bitteschön der Unterschied zwischen einem Presse- und einem Materndienst liegt. Es werden doch bei beiden bestimmte Auflagenhöhen garantiert, und sie sehen doch auch beide so redaktionell aus…
Irgendwie haben Materndienste etwas von kleinen Geschwistern oder introvertierten Mitmenschen: Sie werden ständig unterschätzt! Und das vor allem aus zwei Gründen: Erstens sehen Materndienste zwar aus wie redaktionelle Beiträge – sind es aber in Wirklichkeit nicht. Und zweites werden sie bei den Verlagen gebucht wie Anzeigen – aber ‚richtige‘ Anzeigen sind sie auch nicht! Ja […]
Foto: pixabay.de/akz-d Radfahren boomt – ob in der Freizeit, im Urlaub oder für den Weg zur Arbeit. Immer mehr Menschen treten in die Pedale, weil es einfach gut tut und Spaß macht. Vom 1. – 23. Juli sind auch die Profiradler wieder unterwegs – die Tour de France 2017 steht bevor und viele freuen sich schon jetzt […]
Anzeigenblätter sind nicht nur ein ideales Medium für die Vermittlung von Werbebotschaften, sie sind auch ein Verkaufsmedium erster Güte. Wer etwas „an den Mann“ bringen will, liegt mit Werbung in Anzeigenblättern genau richtig. Denn: Anzeigenblatt-Leser gehen gern bummeln und zücken dann auch ihr Portemonnaie. Beispielsweise kaufen 77 Prozent (LpA) der Anzeigenblatt-Leser mindestens einmal pro Woche in einem Discounter […]
Jetzt müssen wir doch mal was loswerden: Hin und wieder kommt es vor, dass wir bei der Akquise für unsere Themen-Pressedienste die Antwort hören, dass „…man ja woanders viel mehr Beiträge für viel weniger Geld verbreiten lassen kann“. Meistens geht es bei diesen ‚supergünstigen Angeboten‘ um spezielle Portale, auf denen man seine Themen einstellen kann. […]
Endlich ist es wieder soweit! Mit großer Spannung schauen wir zurück auf das vergangene Jahr und ermitteln, welche AkZ- Pressedienste am erfolgreichsten waren und die höchsten Auflagen erreicht haben. Also Trommelwirbel… die Spannung steigt!
Aktueller Zeitungs- und Pressedienst
Schiementz GmbH
Erlenweg 11
53859 Niederkassel
Tel.: 02208 9496-0
E-Mail: info@akz-media.de
Impressum
Datenschutz
Kundenbereich
Offene Stellen
Newsletter
Sie sind Redakteur/-in und suchen redaktionelle Beiträge für Ihren Titel?